Freitag, 12. Oktober 2012

Die Montagsmaler...

...waren an unserem Haus und haben genauso sauber gemalt, wie man es noch von früher aus der Sendung kennt. Was das fertige Ergebnis darstellen soll ("Hund, Katze, Maus...?") haben wir noch nicht heraus gefunden - einen ORDENTLICHEN Sockelputz jedenfalls nicht !!!

Da uns zu der ganzen Aktion und den Ausreden der Verputzer ("An die Tropfkante hätte ja eigentlich eine Putzschiene gemusst, aber Fingerhaus hat uns ja nicht gesagt dass die dahin muss, also haben wir keine dahin gemacht. Wäre da eine gewesen, wäre auch die Kante sauber!") inzwischen die Worte fehlen (bzw. die Originalaussagen der wütenden Bauherren nicht zitierfähig sind) , lassen wir hier einfach mal Bilder sprechen und fassen es kurz zusammen:
Noch einmal mit Gefühl, BITTE!!!

Garageneinfahrt - die Sockelkante hat man nicht getroffen, dafür aber den Torrahmen ein wenig
Starker Seegang im Westerwald...

Natursteine sind schön. Noch schöner waren sie ohne RAL 7016...

Die Fensterbänke schienen den Damen und Herren etwas blass...??

...der Putz wohl auch *grrrrr*
Damit man als Malerfirma endgültig einen guten bzw. bleibenden Eindruck hinterlässt, hat man beim Einparken den kurzen Weg durchs neue Beet vorm Haus genommen. Unser Bauleiter hat Bilder inkl. einer sehr deutlichen Beschreibung zu der Angelegenheit bekommen und dies auch sehr deutlich an den Sub weitergegeben - wir sind auf die Fortsetzung gespannt. Wir warten inzwischen eigentlich nur noch darauf, dass unser Bauleiter mit einem "Ääääätsch! Reingelegt!" und der versteckten Kamera um die Ecke kommt und spielen mit dem Gedanken, auf eine andere Verputzerfirma zu bestehen. Das Musterhaus in Mülheim-Kärlich ist nur 70 km von uns entfernt und dort hat man es ja auch geschafft, eine ordentliche Fassade anzubringen.

3 Kommentare:

  1. Hui, da waren ja Könner am Werk. Schlechter hätten das ja auch unsere beiden Racker nicht hingekriegt. Tja, Fingerhaus und die Außenputzsubs, das ist schon ein Fall für sich. Was ich mich immer frage: Was denken die sich dabei? Das das alles nachgearbeitet werden muss, ist doch völlig klar. Und mehr Geld gibt es von FingerHaus ja auch nicht. Komisch!
    Ansonsten könnt Ihr es wahrscheinlich kaum noch erwarten, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo!!! Das Endergebnis hätte jede Krabbelgruppe vergleichbar hinbekommen. Wenn ich die Künstler irgendwann mal persönlich antreffen sollte, werde ich sie mal fragen, ob sie das am eigenen Haus genauso gemacht hätten... und wenn nicht, warum dann an unserem?!?
    Wie Du schon schreibst, jeder Besuch kostet Anfahrt, Material, Lohn, usw. - und ich glaube nicht, dass FH diese Schlampigkeit "belohnt" und jeden Einsatz bezahlt. Die ersten Spuren hat man schon verschlimmbessert und aus Farbflecken an der Fensterbank wurden Kratzer. Morgen kommt das KuDi-Team von FH für die anderen Restarbeiten und versucht ein paar Dinge zu kaschieren, die der Sub versaut hat.
    Ob wir das Thema Montagsmaler vorm Winter noch abgeschlossen bekommen, liegt natürlich auch daran, wie gut es Petrus mit Ihnen meint. Wir werden berichten...
    (Wir sind momentan über WLAN Stick online - Text ist ok, aber Bilder-Upload kann man komplett vergessen :-( )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    unsere Verputzer haben eine ähnlich "gute" Arbeit abgeliefert. Sie waren auch schon 2x zum Nacharbeiten da - aber es ist immer noch nicht alles gut. Ich fühle mit euch :)

    AntwortenLöschen