Montag, 12. März 2012

Die Grobabsteckung - es tut sich was auf dem Grundstück

Wir haben etwas Farbe ins Spiel gebracht und seit guten 2 Stunden schicke pinke Hölzchen  auf dem Grundstück, die in etwa unser Haus mit Wintergarten widergeben (sehr trendbewusst, Herr Vermesser... Pink ist DIE Farbe 2012 ;-D).
Nachdem wir letzte Woche per Fax den Vermesser mit der Grobabsteckung und der späteren Feinabsteckung beauftragt haben, hat dieser prompt für heute einen Termin für die Grobabsteckung festgelegt, bei dem auch unser Tiefbauer vor Ort war. So schnell hatten wir selbst nicht damit gerechnet, denn die Erdarbeiten hatten wir für Ende April / Anfang Mai angepeilt.
Als Frank zum Grundstück kam, waren die Vermesser schon fleißig gewesen. Lediglich bezüglich der Höhe der Kellerbodenplatte gab es ein paar Unklarheiten, die aber schnell mit einem Telefonat mit unserer Kundenbetreuerin geklärt werden konnten. Frau G. konnte anhand der Unterlagen feststellen, welchen Bezugspunkt der Architekt bei der Höhenaufnahme gewählt hatte und unser Tiefbauer weiß nun, wie er ausschachten muss. Nach nicht mal einer Stunde war der ganze Spuk vorbei und wir werden in den nächsten Tagen eine dicke Rechnung bekommen... na ja, ist ja für 'nen guten Zweck.

Wir haben die Hölzchen mal per Photoshop miteinander verbunden, damit man sich unser Medley besser vorstellen kann (kaum zu glauben, wie klein 660 m² Grundstück auf Fotos wirken können):

Blick nach Norden
Blick nach Süd-Osten

Blick nach Süd-Westen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen