Freitag, 30. März 2012

2 Paletten Badezimmer

Einen Tag nach der Bemusterung hatte der Reuter Badshop uns per Email die Lieferung unserer Badmöbel angekündigt. Am Montag bekamen wir dann einen Anruf von der DHL, dass sie eine Sendung für uns hätten und gerne einen Liefertermin mit uns vereinbaren wollten. Gesagt, getan. Am nächsten Tag stand das komplette Badezimmer inklusive der Riesen-Wanne gepackt auf 2 Paletten in der Garage von Jules Eltern. Kaum zu glauben, dass das alles darauf gepasst hat, aber die Logistiker von Reuter haben wirklich ganze Arbeit geleistet und würden sogar den guten Verpackungskünstler Christo ein wenig alt aussehen lassen. Alles war perfekt ineinander verstaut und verschnürt und dazu noch so gepolstert, dass kein Teil das andere beschädigen konnte. Noch nicht mal die DHL hat es geschafft, die Ware kaputt zu bekommen (*grins*), obwohl die Folie und die Polsterung auf dem Transportweg gelitten haben und der Anblick der Palette erst mal für einen kleinen Schreck gesorgt hat. Wir haben dann wirklich jedes noch so kleine Teil ausgepackt, begutachtet, auf Haarrisse untersucht und auf dem Lieferschein abgehakt. Alles da, alles ganz.
Unser Fazit: Wir können den Reuter Badshop nur loben. Bei allen Rückfragen hatten wir umgehend eine Antwort und die ganze Abwicklung von der Beratung über die Bestellung bis hin zur Lieferung war super. Und das Gerücht, dass es B-Ware oder Ware fürs Ausland ist, können wir auch dementieren. Von uns gibt es eine ganz klare Weiterempfehlung.

Am gleichen Abend haben wir auch Bekanntschaft mit unsereR Bauleiter gemacht (und nein, hier schreibt nicht Frau Pooth). Die Gute ist gewiss noch ein ganzes Stück älter als wir und stammt dem Hause Hailo. Ein Nachbar hatte keine Verwendung mehr für sie und auf dem Bau wird das alte Schätzchen uns noch gute Dienste leisten. Hier ist das besagte Stück, leider haben wir noch nicht heraus bekommen, wie lange die Firma Hailo dieses Logo schon nicht mehr hat:


UnsereN Bauleiter kennen wir noch nicht, hoffen aber, dass wir langsam bezüglich des Baustellengespräches mal was von ihm hören, das sollte eigentlich jetzt im März sein und nach Ostern soll der Bagger kommen.(?) Wir warten einfach noch ab, vielleicht bringt er uns ja als Ostergeschenk auch das "Hier entsteht ein Fingerhaus"-Schild mit... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen