Mittwoch, 14. November 2012

Update zum Außenputz

Seit Halloween sind wieder ein paar Tage vergangen und letzten Freitag hatte Frank eine Nachricht vom Chef der Verputzer auf der Mailbox, dass montags die Restarbeiten erledigt werden sollten und wir bitte das STO Material bereit stellen sollten.

Gesagt, getan. Nur erschien leider bis mittags niemand am Haus, so dass die Bauherrin den Hörer in die Hand genommen hat und nachfragte, ob der Termin an diesem Tag noch wahrgenommen würde und was genau gemacht werden sollte.
Um mit dem nächsten Termin alle Reklamationen zu beseitigen und das für alle Beteiligten nur noch leidige Thema Außenputz abzuschließen, trafen sich Jule und der Chef der Verputzer kurze Zeit später am Haus. Über die Nacharbeiten war man sich schnell einig: der "Pickel" vom Loch des Gerüsthakens, Ungleichmäßigkeiten im Sockelputz, das Armierungsgewebe schimmert dort teilweise noch durch, da der Glattputz zu dünn aufgezogen wurde und auch an den schon einmal nachgearbeiteten Übergänge zwischen Sockel- / Fassadenputz waren teilweise noch dunkle Stellen sichtbar. Neuer Termin: Mittwoch. Also heute.

Gespannt gingen die beiden Bauherren nach der Arbeit ums Haus, um in der Dämmerung festzustellen, dass offenbar NICHTS passiert war. Sockel streifig, Pickel noch da. Ein paar weitere Dinge sprachen ebenfalls dafür, dass am Haus nicht gearbeitet wurde.
Anruf beim Chef. Der war im Glauben, es wäre alles erledigt worden und rief prompt seinen Monteur an, der bei der Aussage blieb, hier gewesen zu sein. Vielleicht war er auch hier, hat mal nett gewunken und ist vorbei gefahren?!?! Man weiß es nicht so genau...

Morgen darf der Monteur daher noch einmal antreten und unter Aufsicht seines Chefs alles nacharbeiten.

Alte Kindergartenweisheit: wer nicht hören will, muss fühlen. Der andere Spruch von früher "nur gucken und nicht anfassen" gilt jedenfalls nicht für die Restarbeiten an unserer Fassade... ;-)

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr beiden, Ihr seid ja schon ziemlich vorangeschritten, was den Hausbau angeht, aber falls Ihr noch ein wenig sparen wollt, dann lest Euch mal diesen Blogartikel durch. Bauhaus hat nämlich für Hausbauer ne besondere Aktion. Viel Spaß im neuen Heim. Josi.

    AntwortenLöschen