Mittwoch, 1. August 2012

Estrich ist drin: Aufguss im Medley

Die LWZ ist nun komplett und wir haben die Anregungen aus dem AVEO-Blog genutzt, um unsere Wärmepumpe ein wenig zu verschönern. Da wir kurzzeitig mal Sommer haben, hat sie ja sonst eh nichts zu tun und muss dann eben Modell stehen... ;-)

pimp my LWZ - und fertig ist die "Iheat" ;-)
(...hoffentlich gibt das mal keine Urheberrechtsklage... :-p)

 
Gestern Morgen wurde der Estrich eingebracht. Da wir arbeiten mussten, konnten wir die Estrichfirma in der Mittagspause zwar noch antreffen, aber da war schon alles vorbei. Von außen und durch die Haustür konnten wir noch ein paar Bilder machen, ansonsten haben wir jetzt erst einmal "Hausverbot" bis Freitag. Ab dann muss gelüftet werden. Am Montag startet der Bauleiter das Estrichtrocknungsprogramm.


Von unserem Kellerfenster gibt es nach wie vor nichts Neues. Unser Bauleiter ist aus dem Urlaub zurück und wollte heute nochmal bei Partnerbau nachhören, wann sie das versetzen wollen. Langsam tickt hier auch die Uhr, denn es hängt ja noch eine ganze Karawane dran: die Verputzer können nicht weiter arbeiten, haben aber schon das komplette Material in der Garage. So lange das nicht verbaut ist, können wir keinen Estrich im Keller legen und da wir noch nicht mal einen Termin für den Umbau haben, können wir diesen nicht mal bestellen. Bis der Keller-Estrich nicht gelegt und getrockenet ist, können dort keine Fliesen verlegt werden und auch keine Treppe eingebaut werden. Und so lange das Gerüst noch steht, kann unser Tiefbauer seine Arbeit nicht beenden. Das Spiel könnten wir hier jetzt noch eine ganze Weile so weiter führen... So greift eben ein Rädchen ins andere.

Gute Nachrichten gibt es aber vom Garagentor und der Bodeneinschubtreppe: Hörmann wird schnellstens ein neues Tor liefern (und evtl. einbauen) und Hornbach erspart uns weitere Fahrerei und tauscht die Treppe bei uns vor Ort aus. 
Na also, geht doch... ;-)



1 Kommentar:

  1. Hi, Ihr kennt unseren Blog ja besser als wir selber (kein Wunder bei dem ganzen Unsinn, den der Bauherr so geschrieben hat, hehe).Auf jeden Fall sieht es cool aus. Da das I-Phone, was man so hört, ja nicht mehr so dolle läuft, warten wir ja alle auf die Apple-Haushaltsgeräte, um für einen I-Toaster 300 Euro auf den Tisch legen zu können (der hat dann aber auch Apps zum updaten..).
    Cooler Bericht über das Ausbaupaket, by the way. Unser Respekt ist Euch sicher (Verbeugung). Wir haben auch genug selber gemacht, aber wir wahren doch froh, dass das bei uns dabei war!
    Nur das Spachteln hätten wir im Nachhinein doch selber gemacht, es unglaublich aber wahr: Der Bauherr spachtelt so gerne!

    AntwortenLöschen