Dienstag, 26. Juni 2012

Countdown... noch 6 Tage

Alles wird gut... die Krater von gestern sind beseitigt, Strom und Wasser sind im Haus, der Lagerplatz für Kamin & Ziegel ist wieder nutzbar und die Entwässerungsanschlüsse haben auch nach einigem hin und her einen Weg in den jeweiligen Kanal gefunden -  dank Einsatz und Connections unseres Tiefbauers zum Amt sogar noch unkomplizierter und dadurch billiger als erwartet... ;-) 
Verstärkung bekamen wir heute Morgen auch noch von dem vom RWE beauftragten Tiefbauer, der den Hausanschluss legte. Er konnte auch feststellen, wo die Telekom vermutlich ihr Kabel verloren hat - unter einem Strauch in Nachbars Beet. Klar, wo auch sonst... Damit die Telekom nicht noch am freitag Nachmittag auf die Idee kommt, die Straße aufzureißen und damit die Hausstellung zu gefährden, haben wir den zuständigen Monteur (sehr nett und hilfsbereit, kann nur ein Sub sein ;-D) angerufen und mit ihm abgestimmt, dass er im Laufe der nächsten Woche vorbeikommt, wenn die Elektriker im Haus werkeln. Das Kabel liegt schon im Leerrohr und so kann er immerhin im Haus alles vorbereiten Der Anschluss an die Lötstelle in Nachbars Garten kann ja erfolgen wenn der Kran weg ist. Unser Bauleiter ließ der Telekom übrigens ausrichten, falls die Straße für die Kabelsuche geöffnet wird und das Haus deswegen nicht gestellt werden kann, bekommen sie das in Rechnung gestellt - knappe 1000€ pro Stunde fürs komplette Stellteam...


Die Jungs waren wirklich fleißig und haben die Baustelle nach über 12 Stunden Knochenjob wirklich vorbildlich verlassen und alle Arbeiten erledigt. Wirklich top!!!
Wir sagen DANKE!
Wenn das Haus steht, und man die genaue Position der Regenrinnen kennt, werden diese und die Drainage nur noch an den vorbereiteten Kanal angeschlossen und damit dürfte die Einfahrt dann auch das letzte Mal aufgebuddelt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen