Samstag, 13. Oktober 2012

Treppe und Küche - Tschüss, Baustellenflair :-)

Die Bautreppe hat am Dienstag nach guten drei Monaten den Weg zurück zum Treppenbauer gefunden und wurde von der langersehnten Kernbuche-Treppe abgelöst (die genaue Beschreibung der Treppe gab's hier). Am Mittwoch hat sich dann auch die Kellertreppe hinzugesellt. Die Treppen sind wunderschön geworden und wir sind froh, dieses Gewerk extern vergeben zu haben! Das Holz wirkt durch die Maserung warm und lebendig, das Brett auf der Brüstung sieht aus, als wäre es aus einem einzigen Stamm gearbeitet und den Handläufen hat der Treppenabauer als Besonderheit eine geschwungene Form gegeben. Einziger "Nachteil":  der gewohnte "kurze" Weg zwischen den Etagen kommt uns nun richtig lang vor... ;-)

Die Abende wurden diese Woche auch besonders lang, denn neben der Arbeit im Haus musste auch die Küche ausgeräumt und ausgewaschen werden, da diese mit umzieht und im Haus neue Fronten bekommt und erweitert wird. Die ersten Umzugskartons waren schnell gefüllt und erstaunlicherweise waren es auch nur 1,5 Kartons Tupperware... ;-) Da wir uns in dem Bereich, in dem die Küche stehen wird, die Sockelleisten gespart haben, hat der Fliesenleger morgens noch schnell die Fliesenränder an der Wand mit Silikon abgedichtet - falls mal die Spülmaschine ausläuft, bekommen so der Anhydritestrich und die Rigipswände keine Feuchtigkeit ab.  Die "alte" Küche wurde nachmittags abgebaut und im Haus wieder aufgestellt, die zweite Montage-Runde wurde heute Morgen eingelegt.
Ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN an die "Herren Kollegen" - die uns ruckzuck eine wirkliche Traumküche ins Haus gezaubert haben!!
Bis auf ein paar Kleinigkeiten (u.a. fehlt noch eine neue Front für einen Hängeschrank) ist die Küche voll einsatzbereit und Jule juckt es schon ganz schön in den Fingern, das neue große Ceranfeld ausgiebig zu testen!!!

Cornflakes - der optimale Dämmstoff für zerbrechliche Dinge...

Die Kaffeeröster-Heinzelmännchen fassen sich verängstigt an den Händen...
wenn die wüssten, wie schön sie es bald haben werden !! ;-)

Bye bye, Lemongrün....

Die beiden weltbesten Monteure bei der Arbeit :-D

Bilder von der fertigen Küche gibt es, sobald alles vollständig ist... Soviel Geduld muss sein!! ;-)
Die übrigen Highlights der vergangenen Woche haben wir auf zwei weitere Posts verteilt. 
To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen