Dienstag, 30. Oktober 2012

20.10.12 - Einzug am Hochzeitstag!!

Nachdem die letzten Tage nur noch aus Putzen und Packen bestanden, war am 20.10.2012 endlich der langersehnte Tag da - der Einzug ins Haus !!! Dank der Unterstützung zahlreicher Freunde und Familie mit entsprechendem Fuhrpark war innerhalb von 2 Stunden alles aus der Wohnung ins Haus geräumt und alle Möbel schon wieder aufgebaut. Wir wissen nicht, wie viele Kisten es letzten Endes waren, aber die vielen helfenden Hände, die diese geschleppt haben, Lampen aufgehangen haben, Schränke ausgewaschen haben, und uns schon viele der noch zu erledigenden 1000 Kleinigkeiten abgenommen haben waren an dem Tag wirklich Gold wert. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und wir hatten noch einmal strahlenden Sonnenschein und T-Shirt-Wetter.

Nachdem alles erledigt war, genossen wir alle zusammen ein Feierabend-Bierchen bzw. Martini in der Sonne. Den Abend ließen wir dann gemütlich mit Tristan und Isolde auf der Couch ausklingen, bevor wir gegen 22 Uhr totmüde ins Bett fielen.

Die erste Nacht war unruhig, nicht nur wegen der "ungewohnten" Umgebung, auch eine Dachschräge kann schonmal den ein oder anderen blauen Fleck verursachen (wir beneiden an dieser Stelle alle Bauherren, die mindestens einen Kniestock von 1,30m gewählt haben ;-D). Man soll sich zwar merken, was man in der ersten Nacht im neuen Haus träumt, aber in der Nacht haben wir vermutlich noch einmal alle Eindrücke der Bauzeit verarbeitet und gedanklich auch noch tausend Kartons getragen.

An all unsere Helfer des Tages:
Mama & Papa B., Mama R., Tristan & Isolde, Domi & Kerstin, Dam, Thomas, Ben - ihr wart KLASSE und ohne Euren Einsatz hätte alles bei Weitem nicht so toll geklappt! DANKE !!!


Das Gästebad - inkl. "Tür"


 Wohn- / Esszimmer mit Küche und Wintergarten
"Mädchenzimmer", Gästezimmer, Schlafzimmer
 Bad oben - wurde in der darauf folgenden Woche fertig gestellt





  
(dank Iphone als WLAN-Hotspot konnten wir sogar ein paar Bilder hochladen. Mit dem 1&1-Surf Stick und EDGE macht surfen absolut keinen Spaß !!!)

5 Kommentare:

  1. Richtig toll ist es geworden!!
    Warum habt ihr denn den 1m Kniestock gewählt? Das wird bestimmt besser, oder man macht nachträglich einen Drempel rein, falls die Raumgrößen es zulassen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Als wir in den Verhandlungen waren, gab es nur das Medley mit 1,00m oder das Medley Plus mit 1,60m Kniestock. Das wäre bei uns aber nicht gegangen, da das Haus dann die im Bebauungsplan vorgegebene Höhe überschritten hätte. Und nein, wir bauen jetzt gewiss NICHT nochmal um... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Man soll niemals nie sagen...Mich hat gestern fast der Schlag getroffen, als meine geliebte Ehefrau anfing, über einen A N B A U zu reden!!
    Ansonsten gilt: Denise M. hat vollkommen recht!

    AntwortenLöschen
  4. Anbau bei einem 400er AVEO...? Sind Drillinge unterwegs...? Ich meine, mich da an einen Blogeintrag mit einem Storch erinnern zu können... ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Nein, weitere Kinder sind nicht geplant... man muss ja seine Grenzen kennen... aber kennt Ihr den Glasanbau mit den Balkonen beim Musterhaus in Frankenberg? So einer soll es dann doch mal werden... wenn es denn nach der Bauherrin geht... schließlich muss der Bauherr ja auch sinnvoll ausgelastet werden, jetzt wo er in soooo vielen Gewerken ausgebildet wurde, oder? Die Störche sind übrigens in südliche Länder geflohen. Wer mag es Ihnen verdenken bei diesem Wetter?

    AntwortenLöschen