Dienstag, 4. Oktober 2011

Zeitreise...?!?

"Juuuuulia, da steht ein Fingerhaus LKW in der Nähe von Eurem Grundstück!!!
...und ein Kran!"

Mit diesen Worten kam die Arbeitskollegin, die auch in unserem zukünftigen Wohnort wohnt, aus der Mittagspause zurück. Kurzes Erstaunen, krampfhafte Überlegungen, ob wir womöglich einen Winterschlaf gehalten haben und wir schon Juli 2012 haben, denn eigentlich kämpfen wir ja noch mit den Vorabzügen. Ein kurzer Blick auf den Kalender - alles ok, wir haben den 04. Oktober 2011. :-)

Der Arbeitstag bis 18 Uhr konnte gar nicht schnell genug vergehen, denn schließlich wollten wir ja wissen, wer die anderen Bauherren sind und was sie bauen. Vielleicht sogar auch ein Medley?
Der große Kran war schon von weitem nicht zu übersehen und so war die Baustelle schnell gefunden. Das Montageteam war gerade dabei, Innenwände im Obergeschoss zu setzen. Schon ein interessanter Anblick. Schön zu hören war auch, dass die Bauherrin nur Gutes über Fingerhaus, die Organisation und den bisherigen Ablauf zu sagen hatte. Sie hatten sich auf Empfehlung von Freunden, die ebenfalls mit FH gebaut haben, dafür entschieden. Ziemlich beruhigend...

2 Kommentare:

  1. Hallo, wir haben Euren Blog gefunden und verlinkt. Vielleicht gibt es ja einen Backlink??
    Das mit den Nachbarn ist ja witzig... Mir ist es immer so gegangen, dass ich auf einmal auf der Autobahn (auf der ich reichlich unterwegs bin)jeden Fingerhaus-LKW sehe... obwohl ich bestimmt seit vielen Jahren welche überhole... Juli 2012 erscheint sooo weit weg, aber die Zeit geht schnell rum... auch wir haben ja fast ein Jahr auf die Stellung des Hauses gewartet.

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo,

    haben Euch natürlich direkt zurück verlinkt... :-D
    Vorher haben wir hier noch keinen Finger-LKW gesehen, wohnen aber auch im unmittelbaren Einzugsgebiet der Konkurrenz (FingerHUT-Haus). (Überholt hätten wir sie aber gewiss auch, wenn wir sie vor uns gehabt hätten, grins...)
    Wir hoffen Ihr behaltet Recht, dass es schnell geht. Aber es vergeht auch so kein Tag, an dem man sich nicht mit dem Projekt Haus beschäftigt - und wenn man nur im Web nach Fliesen und Laminat schaut.

    AntwortenLöschen