Sonntag, 1. Juli 2012

3, 2, 1 ...

In guten zehn Stunden geht es los. Mann, sind wir aufgeregt...!! :-)
Die Vorfreude ist wahnsinnig groß und wir werden gewiss heute Nacht gar nicht schlafen können. Müssen wir aber, denn um 6:00 Uhr beginnt das Montageteam und da wollen wir natürlich fit sein.

Tag 3 und Tag 2 vor der Hausstellung sind im Blog leider auf der Strecke geblieben, da wir gestern auf einer Hochzeit waren. Aber sie sollen natürlich hier nicht vergessen werden.
Freitag: gegen acht Uhr morgens meldete sich die Spedition, die die Dachziegel bringen sollte, ob jemand von uns kommen wolle, wenn sie abladen. Da wir beide arbeiten waren, ging das leider nicht, aber es war ja auch nicht zwingend notwendig. 10 Paletten Dachziegel und 3 Paletten Zubehör haben ihren Platz vor dem Kamin gefunden und auch ein neues Dixi steht am anderen Ende des Grundstücks. Gegen Mittag meldete sich auch Partnerbau, sie wollten die Deckenstützen aus dem Keller holen (gut für uns, dann kann die Deckendämmung endlich fertig gestellt werden). Die größte Überraschung kam aber dann Abends. Während Frank und Jules Papa die Bautreppe aufbauten, bog auf einmal gegen 17 Uhr ein Fingerhaus-LKW in unsere Straße ein und brachte schon den ersten Teil vom Haus. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet!! Herzklopfen!!! Ein Teil des Obergeschosses steht nun wasserdicht verpackt auf dem Parkplatz, nur die farbigen Dachuntersichten schauen aus der Plane heraus. Diese sind gegen den Regen mit Stretchfolie umwickelt. Obwohl er noch gute 2 Stunden Heimfahrt vor sich hatte, es Freitag war und der gute Mann bestimmt auch lieber schon im Wochenende wäre, war der LKW-Fahrer sehr sehr nett - wie  alle Mitarbeiter von Fingerhaus, die wir bisher kennengelernt haben. 


Den "verlorenen" Arbeitstag  haben wir heute kurzerhand nachgeholt. Elektrik und Deckendämmung sind fertig, die verputzte Wand hat auch ihren ersten Anstrich bekommen. Es kann also losgehen...

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! Wünsch euch heute einen wunderschönen Tag, viel Erfolg und heute abend dann ein fertiges Haus! Ist echt spannend das mitzuverolgen!

    Liebe Grüße

    Regina

    AntwortenLöschen