Sonntag, 22. Juli 2012

Noch 100 Tage...

...und der Rest von heute. Dann ziehen wir ENDLICH um, wenn alles nach Plan läuft. Muss auch, denn in der nächsten Woche wird die Wohnung gekündigt... *freu*

Das Ausbaupaket 1 ist seit Freitag hochoffiziell beendet. Eine große Hilfe bei den Arbeiten an der Dachschräge im Treppenhaus war dabei ein Gerüst, denn in waghalsige Konstruktionen mit Bautreppe, festgeschraubten Balken und Brettern hatten wir kein richtiges Vertrauen. Als sehr praktisch erwiesen hat sich dabei auch der Makita Magazinschrauber 6842, welchen wir nun inklusive 2500 Schnellbauschrauben wieder zum Verkauf anbieten (bei Interesse bitte melden).


Die Kaminwand ist ebenfalls ausgemauert und das Ganze haben wir für den Schorni auch fleißig fotografiert. So konnten wir das Wochenende etwas entspannter angehen. Am Samstag Morgen haben wir Tristan & Isolde besucht, die fleißig ihren "Truppenübungsplatz" für ihr Vio vorbereitet haben. Das Grundstück mit dem Bachlauf ist echt ein Traum, man darf ein bisschen neidisch sein... ;-) Praktisch für beide Bauherrenfamilien ist auch, dass man sich gegenseitig mit Handwerker- und Fachhändler-Adressen versorgen kann, bisher ergänzen wir uns da ganz prima. Am Montag werden wir zu einem Holzstudio fahren, welches die beiden uns empfohlen haben, und uns dort wegen Türen und Laminat beraten lassen. Wir hoffen, dass das zeitlich klappt, denn morgen ist unser letzter Urlaubstag (und unser erster kirchlicher Hochzeitstag), den wir den Heizungsbauern "opfern" werden. Mit der Sanitärfirma müssen wir auch noch ein paar Dinge besprechen. Außerdem hat sich hoher Besuch angekündigt: die Telekom möchte endlich unseren Hausanschluss anklemmen. Wir praktisch, wenn man die Handynummer des Monteurs hat... ;-)


Unsere Badewanne hat auch den Weg ins Haus gefunden und die "Parkposition" erreicht. Wir haben dabei den Weg über das Gerüst im Treppenhaus genommen und sie mit 3 Leuten ins Obergeschoss gehoben. Anschließend konnte auch die Bautreppe wieder montiert werden.

Unseren Hochzeitstag haben wir kurzerhand auf heute "vorverlegt" und sind nach Koblenz gefahren. Vorher haben wir aber einen Abstecher ins Musterhaus Mülheim-Kärlich gemacht und haben dort zu unserer Freude auch unseren Fachberater Herrn Schn. und seine Frau getroffen. Er hatte uns damals wirklich nicht zuviel versprochen, was die Firma Fingerhaus angeht, von der Qualität und auch der Abwicklung sind wir nach wie vor begeistert. Wir haben uns auch noch einmal davon überzeugen können, dass wir mit der ausgewählten Fliese, die auch dort verlegt ist, eine gute Wahl getroffen haben und dass die auch zu der Kernbuche-Treppe und den weißen Innentüren schön aussehen wird. Den Anschluss der Terrasse an das Haus haben wir uns auch ganz genau angesehen und auch reichlich Fotos gemacht, so dass wir später mit dem Bauleiter besprechen können, ob das in der Form auch mit Pflastersteinen bei uns möglich ist. Wir stolpern immer wieder darüber, dass die Fensterbänke der Terrassentür und des Wintergartens unterschiedliche Höhen haben, was man beim Musterhaus aber sehr gut mit einer Holzterrasse gelöst hat. Den Abend haben wir dann mit einem Essen im Steakhouse ausklingen lassen.

Variante MH Mülheim-Kärlich
Variante MH Frankenberg

2 Kommentare:

  1. Heute sind es bei uns 35 Grad und ich habe Urlaub. Müsste also draussen was arbeiten. Ist mir viel zu warm (tolle neue Ausrede nach so viel Regen, da lese ich lieber Euren Baublog und schaue Euch auf diesem Wege beim Arbeiten zu.... So langsam nimmt´s ja Formen an und wir brauchen natürlich viel mehr Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Lassen wir als Ausrede gelten...
    Wir mussten leider pünktlich mit dem guten Wetter wieder arbeiten. Ein schwacher Trost ist, dass das Dämmen bei 35°C noch ätzender geworden wäre.
    Aber das gute Wetter hat sich ja pünktlich zum Wochenende wieder vom Acker gemacht, so dass alle fleißigen Bauherren wieder weiter arbeiten können... ;-)

    AntwortenLöschen