Mittwoch, 18. Juli 2012

Besuch vom Bauleiter & FingerHaus Kundendienst

Am Montag hatten wir eigentlich gehofft, dass das erwartete Kundendienst-Team vorbeikommt. Es kam aber nicht. Unter anderem mussten im EG und im OG noch die Wände um den Kamin herum gestellt werden. Dies konnte an den Montagetagen nicht fertiggestellt werden, da bei sämtlichen Baustoffhändlern im Umkreis keine Steinwolle aufzutreiben war, die zwischen den Kamin und die Wände muss. Dazu sollte laut Bauleiter das besagte KuDi-Team kommen.
Da wir mit unseren Arbeiten aber inzwischen fast durch waren und nun etwas kribbelig wurden, ob das denn noch erledigt wird, haben wir kurzerhand eine Email an die Urlaubsvertretung (Herrn J.) unseres Bauleiters geschickt und auch Fotos beigefügt. Am Dienstag Morgen meldete er sich prompt und sagte uns zu, noch an diesem Nachmittag vorbeizukommen. Vor Ort war er sehr erstaunt, dass man die Wände nicht gestellt hatte, denn hätten wir die Email nicht geschickt, hätten in der kommenden Woche weder das Sanitär- & Heizungsteam, noch der Estrichleger weiterarbeiten können. Nun war Eile geboten. Er telefonierte umgehend mit der FH-Zentrale in Frankenberg und schaffte es trotz Betriebsferien ein Kundendienst-Team aufzutreiben, welches am nächsten Tag die offenen Punkte abarbeiten sollte. Nachdem wir unsere Liste mit größeren und kleineren Reklamationen besprochen hatten, versorgte er uns noch mit vielen hilfreichen Tipps, die uns Zeit und auch Geld sparen können. Auch das Kellerfenster hatte er in Augenschein genommen und entschieden, dass das so auf keinen Fall bleiben kann, vom KuDi-Team ausgebaut und von Partnerbau versetzt wird. 3,5 Stunden hatte er sich für uns Zeit genommen und wir waren  beruhigt, dass nun alles vernünftig bearbeitet wird.
Das Montageteam stand auch heute Morgen vor der Tür und hat alles schnell und ordentlich erledigt - und das ganze gut gelaunt, obwohl man sie aus dem Urlaub geholt hatte.


Der gestrige Tag begann mit einem kleinen Wunder: die Telekom hatte es geschafft, einen Tiefbauer mit dem Anschließen an die Lötstelle in Nachbars Blumenbeet zu beauftragen. Das Kabel ist verschwunden, wir hoffen nun, dass es auch angechlossen ist, denn die Verkabelung im Keller nimmt -wie sollte es auch anders sein- "das andere Team, was dafür zuständig ist" vor. Mal schauen, wann die sich melden, sonst gibt es nochmal Feuer am Freitag...
Den Vormittag hatten wir auch dazu genutzt, dem Regen zu entkommen und die Badfliesen festzulegen. Wir haben uns bei allen Fliesen für den Hersteller Princess Ceramic entschieden und werden im Wohnraum und in den Fluren die New York 600 Vision in 60 x 60 cm verlegen, die Fliese, die auch im Musterhaus in Mülheim-Kärlich liegt. Ebenfalls wird die New York in 30 x 60cm in der Farbe 500 Negro im Gästebad verlegt, zusammen mit der Wandfliese Polaris hochglanz weiß im gleichen Format und den Zierleisten in Glas / Marmor der Serie Opus. Eigentlich hatten wir dort für den Boden die Monaco in 40 x 80 cm vorgesehen, aber für das kleine Bad wäre diese zu großformatig gewesen. Diese wird nun im großen Bad verlegt. Beige für den Boden, grau für die Wandbereiche hinter Wanne, WC, Waschbecken und in der Dusche. Verzierungen werden mit dem dazugehörigen Stäbchenmosaik in beige vorgenommen.



Neben dem Besuch vom Bauleiter, haben wir damit weitergemacht, die Decken mit Rigipsplatten zu schließen und Löcher für die Spots auszusägen. Auch die Satellitenschüssel ist dank mutigen Kletteraktionen des Bauherren auf dem Dach ausgerichtet und funktioniert bestens.

Eine gewisse Ähnlichkeit...
...zu diesen beiden Herren drängte sich irgendwie auf ;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen